21.03.2014

18. Manfred Schling

Johann Ludwig Ernst Morgenstern, Antike Ruine, um 1800, Öl auf Holz, 27,5 x 39 cm, Mittelrhein-Museum Koblenz
Johann Ludwig Ernst Morgenstern, Gotische Kirchenruine, um 1800, Öl auf Holz, 27,5 x 39 cm, Mittelrhein-Museum Koblenz


Thema:
Struktur und Verfall,
Sedimente und Zufall 

Ich beziehe mich mit meinem Beitrag auf die beiden Bilder Antike Ruine und Gotische Kirchenruine von Johann Ludwig Ernst Morgenstern .

Die auf diesen Gemälden dargestellten Säulen und Gewölbe sind das eigentliche Thema meiner Arbeit. In der reliefartigen Oberflächenstruktur meines Werks dominieren die Bogenformen, wie dies auch in den Architekturdarstellungen Morgensterns der Fall ist. Den sehr kleinen  Formaten Morgensterns stelle ich mein zweiteiliges Bild Ogives (130 cm x 210 cm) gegenüber.


"Work in progress" - Atelier Manfred Schling:






 
"Ogives" ist zweiteilig und hat insgesamt das Format 130cm x 210cm


Kontakt:
www.manfred-schling.de